MeinProspekt.de hilft bei fehlenden Prospekten

Jede Woche landen Werbeprospekte der umliegenden Geschäfte in unserem Zeitungskasten. Normalerweise immer Sonntags. Oft ist es aber auch schon vorkommen, das die Werbung erst am Dienstag nachmittag bei uns eintraf. Ärgerlich ist das besonders dann, wenn genau für Montag ein Sonderangebot für einen bestimmten Artikel im Prospekt steht, auf dessen Ersparnis ich schon länger gewartet hatte. Wie es so ist, eben dann wenn die Werbung mal nicht pünktlich dran ist.

Es gibt aber generell Geschäfte, von denen bekommen wir eigentlich nie Werbung, weil wir eben nicht in deren Einzugsbereich liegen. Um davon auch profitieren zu können, hilft mir wieder mal das Netz beziehungsweise die Android – App auf meinem Smartphone MeinProspekt.de. Hier finden sich alle benötigten Informationen auf einen Fleck, ohne das ich erst mühsam die einzelnen Internetshops abklappern müsste. Vorteil für das mobile Gerät: Im Geschäft kann ich schnell nachsehen, für was diese Woche ein Angebot besteht und mit dem gespart werden kann. So brauche ich nicht immer die Werbeflyer mitnehmen um mich zu erkundigen. Wobei ich die sowieso oft vergesse, wie etwa heute wieder mal meinem Einkaufszettel.

MeinProspekt.de hat allerdings noch einen entscheidenden Vorteil. Bin ich beispielsweise in einer anderen Stadt kann ich die entsprechende Postleitzahl eintragen und damit meinen Standort bestimmen lassen. Daraufhin werden mir alle verfügbaren Werbeprospekte der dort ansässigen Läden angezeigt wie beispielsweise Prospekte für Saturn. Außerdem wird mir per Karte anschaulich angezeigt in welcher Straße sich der entsprechende Laden befindet. So kann ich diese einfach in mein Navi eingeben und mich zielgerichtet dort hinleiten lassen.

Zudem habe ich die Möglichkeit die Angebote in gewisser weise auch zu vergleichen. Unterhalb meiner Auswahl werden mir Läden derselben Branche angezeigt. Ein kurzer Klick genügt und ich sehe was dort gerade aktuell ist. Außerdem werden mir die Angebote in den anderen Städten angezeigt beziehungsweise ich kann mir die beliebten Branchen der jeweiligen Stadt ansehen.

 

MeinProspekt App

Mein Eindruck: Hilfreiche Seite beziehungsweise App, die nicht ohne Grund unter den Top 15 der meist genutzten Apps sich plaziert hat. MeinProspekt ist übersichtlich, jeder findet sich schnell und intuitiv zurecht. Vieles ist meist durch nur einen Klick erreichbar. Es werden sogar die Prospekte von Läden angezeigt, von denen man gar nicht wusste das es so etwas auch bei uns gibt.

Kennt ihr meinprospekt.de ? Kommt eure Werbung immer pünktlich? Was macht ihr, wenn das einmal nicht der Fall ist?

Über Drapegon

Unter dem Namen "Drapegon" bin ich meist im Netz zu finden. Ich wirklichem Leben heiße ich Petra und bin Mutter von zwei Söhnen und seit ein paar Jahren begeisterte Bloggerin. Ich schreibe über verschiedene Themen aus dem Alltag.

Ein Kommentar

  1. Ich werde es mal meiner Mutter empfehlen, sie versinkt wöchentlich in Werbeprospekten.
    Wie beschrieben meckert sie auch gelegentlich darüber, dass sie nicht die Prospekte bekommt die sie haben will. Es wird Zeit eine „keine Werbung“ Aufkleber auf den Briefkasten zu pappen.

    Danke für den Tipp.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg