Alpro Soya Cuisine im Test

Ich bin Empfehlerin und durfte das neue Alpro Soya Produkt ausprobieren. In meinem Testpaket enthalten war dreimal die Packung Alpro Soya cuisine.

Alpro Soya cuisine dient zum Kochen und Verfeinern von Gerichten.

  • Packungsinhalt 251g (250ml)
  • einePortion (30g) enthält: 52kcal, 0,5g Zucker,5,2g Fett,0,7g ges.Fettsäuren,0,02g Natrium
  • 100% pflanzlich geeignet für eine vegane Ernährung. Ebenfalls für die Menschen, die keine Laktose vertragen. Die ist beispielsweise in Kuhmilch enthalten. Ideal für Saucen, zum Verfeinern von Suppen und perfekt für Nudelgericht bzw. Aufläufe.

Anstatt der normalerweise benutzten Schlagsahne bei uns, habe ich nun vorzugsweise die Cuisine für Saucen verwendet.  Meiner Familie habe ich vorher nichts erzählt um ein neutrales Feedback zu bekommen. Kaum wird Soja erwähnt schon wird das schon vorm probieren negativ beäugt.

Die Soya Cuisine macht von der Farbe zum Vergleich mit der Sahne keinen Unterschied beides weiß. Auch der Geschmack kann locker mit der Sahne mithalten. Positiv: ist nicht süßlich wie es sonst bei den Sojaprodukten üblich ist. Beim puren probieren der Cuisine konnte ich nichts negatives feststellen. Es fiel niemanden auf das ich zum Kochen keine herkömmliche Sahne benutzt hatte. Erst als ich erwähnte das ich ein Sojaprodukt verwendete war jeder positiv überrascht.

Mein Fazit: Wenn der Preis stimmt und nicht zu überteuert ist, könnte ich mir gut vorstellen die Cuisine öfters zu benutzen. Bis jetzt hatte ich persönlich mit den Ersatzprodukt Soja, statt Kuhmilch nur gute Erfahrungen gemacht.

Bei Soja als Ersatz für Fleisch  eigentlich nur negative . In dieser Richtung ist das eher dann nichts für mich. Vielleicht bringt Alpro Soya auch noch einen gleichwertigen Ersatz dafür raus. Da bin ich mal gespannt.

Habt ihr auch schon mit Sojamilch gekocht?

ermöglicht durch:

Über Drapegon

Unter dem Namen "Drapegon" bin ich meist im Netz zu finden. Ich wirklichem Leben heiße ich Petra und bin Mutter von zwei Söhnen und seit ein paar Jahren begeisterte Bloggerin. Ich schreibe über verschiedene Themen aus dem Alltag.

Ein Kommentar

  1. Alpro Soja Genißerin

    Also Tofu statt Fleisch find ich auch nicht so lecker aber Alpro Soja statt Milch oder Sahne hat mich begeistert, ich find es angenehm leicht, da es nicht so schwer im Magen liegt, wie normale Sahne.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg